1. industriestaunen
  2. Blog
  3. Entstehung industriestaunen.de
  4. Blogartikel
Share

Von der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE zu industriestaunen.de

Von der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE zu industriestaunen.de - industriestaunen
©Arne Vollstedt

In den letzten gut zehn Jahren war es die Rolle der bundesweiten LANGEN NACHT DER INDUSTRIE, „zusammenzuführen, was zusammen gehört“. Live vor Ort. Persönlich. Bis dahin einzigartig. Die Corona-Pandemie hat dies unmöglich gemacht – und das wird sich so schnell nicht wieder ändern. Ein neues Konzept musste her. Ebenso spannend, noch leistungsfähiger, noch flexibler – und vor allem noch digitaler.

Nie war es so wichtig aufzuzeigen, wie stark die Industrie in Deutschland ist, was wir in unserem Land produzieren und welche Möglichkeiten diese Branche, sogar in schwierigen Zeiten, als Arbeitgeber bietet.
Wenn wir dies gerade nicht tun können, indem wir Besuchergruppen in die Industrie bringen, möchten wir die breit gefächerte Branche zumindest online so detailliert wie möglich präsentieren.

industriestaunen.de wird das erste bundesweite und branchenübergreifende Industrie-Netzwerk. In Kürze soll das Portal Interessierten die Möglichkeit bieten jedes Industrieunternehmen in Deutschland zu finden und sich über das Unternehmen sowie dessen Produkte zu informieren.

Weitere Features sind in Arbeit. Diese sind dann vorallem für alle Jobsuchenden interessant. Aber auch allgemein Interessierten bieten sich mehr Möglichkeiten, sobald Corona dies wieder zulässt.
Bleiben Sie gespannt! Wir informieren Sie hier und über unseren Newsletter.

Diesen industriestaunen Beitrag empfehlen:

Interessante Industrieunternehmen:

Premium

Hier werden Premium Industrieunternehmen angezeigt.

mehr zu Premium